Bernrieder Bibelkreis

Unser offener Bibelkreis besteht schon viele Jahre bzw. Jahrzehnte. Ursprünglich ein Angebot der früheren Oberin Schwester Irmengard Schoenen, übernahmen wir bald selbst die Gestaltung der Abende, d.h. wir treffen uns reihum bei einem Mitglied des Bibelkreises, tauschen uns aus bei Tee oder Saft und steigen dann ein in einen Text aus dem Alten oder Neuen Testament, den wir vorher ausgesucht haben. Aktuell beschäftigen wir uns mit den Frauengestalten des Neuen Testaments. Uns interessieren die Hintergründe, die Zeitumstände, die Persönlichkeiten, die Führung Gottes, die uns mit dem jeweiligen Text vorgestellt werden. Am spannendsten ist aber immer die Frage: Wo berührt diese Textaussage unser Leben? Komme ich darin vor? Es vergeht kein Abend, wo wir nicht heftig diskutieren und unser Leben, sei es persönlich, gesellschaftlich, kirchlich oder politisch mit dem Wort Gottes verwickeln.
Informationen bei Barbara Hackl, Tel. 08158 / 1836